Orientierungs­lauf

Laufen und Denken – das ist die spannende Kombination, um die es beim Orientierungslauf geht. In unserer AG werden Grundtechniken der Arbeit mit Karte und Kompass vermittelt und in vielfältigen Formen geübt. Dabei steht die Freude an der Bewegung in der Natur in Verbindung mit der Schulung geistiger Beweglichkeit im Vordergrund. Viele Trainingsformen fördern den Teamgeist und den Gemeinschaftssinn der Gruppe. Die AG findet in Zusammenarbeit mit dem SV Robotron Dresden statt, so dass auch Interessenten aus anderen Schulen herzlich willkommen sind.

Training im Herbst

Bis zu den Herbstferien findet unser Orientierungslauftraining in der Dresdner Heide statt.

Treff und Umkleiden in der Turnhalle des Förderzentrums Sprache auf der Fischhausstraße 12b

jeweils dienstags, Beginn 16:30 Uhr

Neueinsteiger der Klassen 5 und 6 sind herzlich willkommen, bitte vorher bei Frau Juckelandt melden.

Informationen zum GTA

LeiterInnen

Frau und Herr Juckelandt

Klassen 5 - 8