Schüler­austausch

 Grüsse aus Atlanta

Grüsse aus Atlanta

Austausch Klasse 10

Es ist bereits Halbzeit- die ersten 3 von insgesamt 6 Wochen des Atlanta-Austausches sind schon vergangen. Die Zeit verfliegt und wir genießen es sehr. Um euch einen Eindruck zu geben, melden wir uns mal.

Wir unternehmen hier jede Woche gemeinsam viele verschiedene und unvergessliche Erlebnisse, wie zum Beispiel ein Besuch im Coca Cola Museum, im Atlanta Aquarium oder Ausflüge zu verschiedensten Museen über die Geschichte von Atlanta. 

Auch mit unseren Familien nutzen wir unsere Freizeit sehr gut und gehen beispielsweise in einen Escape Room, singen Karaoke, spielen Pickleball oder machen über das Wochenende einen Trip nach Miami. 

An der Atlanta International School fühlen wir uns sehr wohl und werden von allen Schülerinnen und Schülern und allen Lehrerinnen und Lehrern sehr herzlich empfangen. 

Manche Dinge sind hier ganz ähnlich wie in Dresden, viele aber auch nicht vergleichbar, das macht dieses Abenteuer umso spannender.

Wir freuen uns natürlich schon in den Winterferien wieder in Dresden zu sein und unsere Familien, Freunde und das St. Benno Gymnasium wieder zu sehen.

Liebe Grüße aus Atlanta von Maybrit, Julian, Jannis, Benjamin und Lisa