Arbeitskreis

Der Arbeitskreis SUDANECALI setzt sich aus verschiedenen Vertreterinnen und Vertretern der Schulgemeinde zusammen. Wir treffen uns regelmäßig, um unsere Spendenprojekte zu planen und zu organisieren. Neue Mitstreiterinnen und Mitstreirter sind immer willkommen.

Anne Bernhardt

Als Schatzmeisterin des Katholischen Schulwerks St. Benno e.V. bin ich für die Verwaltung und korrekte Weiterleitung der Spendenmittel, die wir durch Basaraktionen, Spendentätigkeit der Eltern aber auch als Fördermittel für unsere Hilfsprojekte erhalten, verantwortlich.

Gesine Moritz

Ich übernehme für SUDANECALI die Kommunikation mit jesuitenweltweit und unterstütze das Schulwerk bei Förderanträgen, insbesondere für Projekte des JRS in Uganda.

Karolin Rebstock-Berz

Neben dem pädagogischen Konzept ist das soziale Engagement des St. Benno-Gymnasiums für mich schon immer ganz entscheidend gewesen.
Pater Frido Pflüger hat mich von Anfang an mit seinem Einsatz für den Flüchtlingsdienst der Jesuiten sehr beeindruckt. Somit ist der Arbeitskreis SUDANECALI für mich, auch in dem aktuellen Schulleben des Benno-Gymnasiums ein zentrales Thema.
Es ist mir ein großes Anliegen diese Projekte noch mehr in das Bewusstsein zu rücken. Durch meinen persönlichen Kontakt mit Christina Zetlmeisl liegen mir die Projekte in Uganda besonders am Herzen.

Charlotte Moritz

Schülerin

"Ich bin Charlotte Moritz (Jahrgangsstufe 11) und seit diesem Schuljahr Teil des AK SUDANECALI. Ich interessiere mich sehr für dieses Spendenprojekt, da ich durch familiäres Engagement in einem Ugandakreis von klein auf mit einer großen Verbundenheit zu dem afrikanischen Land aufgewachsen bin und mich sehr für andere Länder, Menschen, Lebensweisen interessiere. Auch in Zeiten der Globalisierung liegt mir interkulturelles Verständnis, das durch das Spendenprojekt und den damit verbundenen Austausch gefördert wird, sehr am Herzen. Neu dabei, ist es mir ein besonderes Anliegen, SUDANECALI den Schüler*innen unserer Schule besser bekannt zu machen und somit auch über die Spendengabe hinaus ein breiteres Bewusstsein und Interesse für Entwicklungszusammenarbeit und internationale Beziehungen zu schaffen."

Wolfgang Maier

Fachschaft Religion & Compassion

„Meine Aufgabe ist die Verortung unseres Hilfsprojekts SUDANECALI in unser unterrichtsbegleitendes Projekt Compassion. Besonderes Augenmerk richte ich auf das Hilfsprojekt in Vietnam. Außerdem bilde ich das Scharnier zur Schulseelsorge.”

Ralf Spadt

Homepage & Publikationen

„Mit Öffentlichkeitsarbeit durch die Pflege der Website und die Gestaltung von Flyern und Postern möchte ich die Projekte des Arbeitskreises SudAneCali bekannt machen und für Unterstützung werben.”

Bei Veröffentlichungen können Sie mich gerne ansprechen unter der Telefon-Nr. 0351 4118043 (dienstlich: MinneMedia) oder per E-Mail unter SudAneCali@minnemedia.de.

Andreas Golinski

Öffentlichkeitsarbeit

„Für den Erfolg unserer Spendenaktionen ist gute Werbung wichtig. Nur wenn unsere Anliegen eine breite Öffentlichkeit erreichen und ansprechen, werden unsere Projekte erfolgreich sein. Ich möchte mit verschiedenen Formen der Öffentlichkeitsarbeit - z.B. der Produktion von Werbetrailern - die Arbeit des SudAneCali-AK unterstützen.”

Kontakt Arbeitskreis

Ihre Anliegen, Fragen oder Anregungen senden Sie bitte an: sudanecali@benno-gym.de.