Benno TV

Mehr als eine AG: Benno TV

Die Sendungen von "Benno TV" werden mit viel Liebe zum Detail recherchiert und produziert - nun können die Beiträge hier besichtigt werden...

29. Januar 2016

Benno-TV News Januar 2016

Benno-TV startet mit Benno-TV news ins neue Jahr

In der ersten Sendung von Benno-TV News halten wir einen kleinen Rückblick auf Veranstaltungen und Highlights im Dezember 2015 und stellen ein neues Projekt für zukünftige Sendungen vor.

Moderation: Raphael Lorenz, Redaktion: Willi Patzelt, Raphael Lorenz, Kamera:  Sebastian Rühmann

10. November 2015

Zwischen Depot und Museumsshop

BennoTv schaut hinter die Kulissen der Museen der Stadt Dresden

Das Team von BennoTV war über einen Zeitraum von fast 2 Jahren mit Kamera und Mikrofon in den 8 Museen der Stadt Dresden unterwegs und hat einmal hinter die Kulissen geschaut, was alles zum Betrieb eines Museums gehört.

Das Ergebnis wurde bei einer feierlichen Präsentation im Dresdner Landhaus am 31.10.2015 der Öffentlichkeit vorgestellt. Hier könnt ihr euch den fertigen Film anschauen.

26. August 2015

Ein kleiner Schulrundgang mit Herrn Schäfer

24. August 2015

Wir stellen unsere neue 3D-Drucker AG vor

AG beschäftigt sich mit zukunftsträchtiger Technik

Kurz vor den Ferien hat Benno-TV die neue 3D-Drucker AG an unserer Schule besucht. Im folgenden Beitrag stellen wir euch die AG vor. Vielleicht sucht ihr ja noch eine AG für das neue Schuljahr.

17. August 2015

Neuer Kooperationspartner für Benno-TV

Benno-TV wird künftig das umfangreiche Musikangebot von www.ende.tv für unsere Schülerproduktionen nutzen.

16. März 2015

Energie sparen mit Herrn Trümper

SMV Umweltwoche an unserer Schule

An unserer Schule können alle zum Umweltschutz beitragen. Aus Anlass der SMV Umweltwoche hat Herr Trümper dem Team von Benno-TV erzählt, wo das am Besten geht:

10. November 2014

BennoTV News - neue regelmäßige Sendung von BennoTV

BennoTV startet in diesem Jahr mit BennoTV News, eine regelmäßige Sendung mit Aktuellem aus unserem Schulleben. Hier ist die erste Folge:

20. Juni 2014

Benno-TV beim Katholikentag Regensburg 2014

Ein Team von Benno-TV war beim diesjährigen Katholikentag in Regensburg mit der kameraausrüstung dabei. Sie haben von diesem besonderen Ereignis Impressionen und Interviews mitgebracht

14. Juni 2014

Benno-TV stellt die Volleyball- und Badminton AG vor

In unserer aktuellen Folge stellen wir euch die Volleyball- und die Badminton-AGs vor.

07. Februar 2014

Die Tech Crew des St. Benno-Gymnasiums

Ohne die Mitglieder der TechCrew wären viele Veranstaltungen an unserer Schule nicht möglich. Benno-TV hat sie bei ihrer Arbeit besucht.

29. November 2013

Weihnachtsgeschäft schon im November?

Bereits in November sind die Geschäfte voll mit Weihnachtsprodukten und Weihnachtsdeko. Wenn dann Weihnachten ist, kommt bei vielen gar keine richtige Weihnachtsstimmung mehr auf. Benno-TV hat sich in Dresden einmal umgehört, wie das andere so empfinden.

17. September 2013

Steinbrück in Dresden

Einem Redaktionsteam von BOA und Benno-TV ist es gelungen, ein Exclusivinterview mit dem Kanzlerkandidaten der SPD Peer Steinbrück bei seiner Wahlkampfveranstaltung in Dresden am 12.09. zu bekommen.

13. August 2013

Juniorband und Kletter-AG

In unserer zweiten Folge informieren wir euch über die Benno- Juniorband und die Kletter-AG

13. April 2013

Vorstellung Tischtennis-AG und der Vinzensgruppe

Das Team von Benno-TV wird zukünftig verschiedene Arbeitsgemeinschaften an unserer Schule vorstellen. Die erste Serie beschäftigt sich mit der Tischtennis-AG und der Vinzensgruppe

04. März 2013

Neues Abrechnungssystem für das Schulessen

Ab dem 4. März wird das alte Essenmarkensystem von einem neuen elektronischen System abgelöst. Wie es funktioniert und was es dabei zu beachten gibt, hat das Team von Benno-TV im folgenden Beitrag zusammengefasst.

14. Dezember 2012

Bauarbeiten im St. Benno