Schulseelsorge

Angebote und Hinweise

Liebe Eltern,

auch der Heilige Antonius konnte leider nichts mehr retten: Bei einer Übergabe von mehreren Kisten voller LEGO-Steinen an unserer Schule wurden diese leider in einem kurzen unbeobachten Moment entwendet und seitdem nicht wiedergefunden. Mit diesen Lego-Steinen, -figuren, -platten und sonstige Bauteilen haben wir z. B. in der SAW Bibelprojekte durchgeführt, zur Freude vieler Schülerinnen und Schüler. Diese Lego-Teile waren eine Leihgabe unserer Jugendbildungsstätte Winfriedhaus, die derzeit umfassend saniert wird und wo wir uns darauf freuen, auch als St. Benno-Gymnasium in naher Zukunft uns wieder einquartieren zu können für Probenlager und andere Fahrten. Wir vermissen die Lego-Bausteine sehr und möchten zur Wiedereröffnung des Winfriedhauses im Jahr 2021 ein reichhaltiges Repertoire übergeben, sodass die verlorene Leihgabe in erneuerter Form wieder ihren Weg zurückfindet und viele Jugendliche daran ihre Freude haben.

Mein Aufruf ist daher folgender: Schauen Sie doch mal in die Schränke Ihrer Kinder und überlegen Sie, ob Sie Lego-Steine abgeben wollen. Wir würden uns über zahlreiche Spenden freuen. Bringen Sie in den nächsten Woche oder auch noch nach den Sommerferien in der Schule vorbei, ich nehme Kisten, Tüten und Kartons gern entgegen.

Liebe Schulgemeinschaft,

sicherlich haben sich viele von Ihnen gewöhnt an die aktuelle Lage in der "Corona-Zeit", zugleich ist zu spüren, dass jeder Tag auf seine Weise, aber auch die unklare Perspektive Unsicherheiten mit sich bringen, verbunden mit heiteren, aber auch schweren Momenten.

Vor diesem Hintergrund biete ich als Schulseelsorger folgendes an:

morgen und abends, zunächst bis Christi Himmelfahrt, ist ein jeweils ein etwa einmütiger Videoimpuls zu finden, der Morgenimpuls kann auch über Youtube

abgerufen werden.

Weiterhin ist wieder ein Gottesdienst in Planung im Zeitraum zwischen Christi Himmelfahrt und Anfang Juni, an dieser Stelle wird es rechtzeitig Informationen geben.

Ich stehe weiterhin für Gespräche, Austausch und Begleitung zur Verfügung, ich bin für Sie und Ihre Kinder erreichbar unter meiner Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, über die Rufnummer in der Schule (0351-4454615) sowie über Instagram, Threema und Moodle. Es darf dahinter auch einfach der Wunsch sein, mit jemanden der Schule in Kontakt zu treten und sich zu unterhalten, es muss nicht ein "schwerwiegendes" Problem oder Anliegen im Hintergrund sein.

Ihnen und Ihren Familien weiterhin alles Gute und Gottes stärkenden Segen,

Benno Kretschmer-Stöhr

Bitte füllen Sie den Betreff aus!

Bitte teilen Sie uns Ihre Anfrage mit!

Bitte eine Anrede wählen!

Bitte tragen Sie gegebenenfalls Ihren Titel ein!

Bitte tragen Sie Ihren Vornamen ein!

Bitte tragen Sie Ihren Nachnamen ein!

Bitte tragen Sie Ihre Telefonnummer ein!

Bitte tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein!

Bitte tragen Sie Ihre Straße und Hausnummer ein!

Bitte tragen Sie Ihren Wohn- bzw. Standort ein!

Bitte in die Speicherung Ihrer Angaben einwilligen!