Chance auf Deutschen Engagementpreis

St. Benno-Gymnasium im Rennen um Publikumspreis

Vom 15. September bis 27. Oktober kann abgestimmt werden.

Bitte unterstütz alle unser Projekt, in dem ihr mit abstimmt!

Hier kann für das Katholische Schulwerk St. Benno e. V. abgestimmt werden.

Klimaschutz vor Ort und in der globalen Gemeinschaft – Was kann eine einzelne Schule da schon tun? Diese Frage war der Grundstein für ein wunderbares Projekt. (Ausführliche Informationen dazu hier.) Gemeinsam mit der Schule, den Schülerinnen und Schülern, den Eltern und nicht zuletzt dem Caterer des Schulessens hat sich das Schulwerk auf den Weg gemacht, darauf eine Antwort zu finden. Herausgekommen sind durch u.a. eine genaue Aufstellung des ökologischen Fußabdrucks des St. Benno-Gymnasiums die unterschiedlichsten Ergebnisse.

Mit dem Projekt konnte das Schulwerk bereits den Förderpreis "Verein(t) für gute Kita und Schule" gewinnen. In der Folge wurde das Schulwerk nun auch für den Deutschen Engagementpreis vorgeschlagen. Wir sind stolz und dankbar schon so weit gekommen zu sein! Mit Ihrer und eurer Hilfe wollen wir nun auch diesen Schritt nehmen, um für unser gemeinsames Vorhaben eine großartige finanzielle Unterstützung zu gewinnen.

Gebt dem Katholischen Schulwerk St. Benno e. V. und damit unserem gemeinsamen Projekt eure Stimme!

Herzlichen Dank!