Jugendlich, digital, adventlich und weihnachtlich

Angebote der St. Benno-Schulseelsorge im Advent und zu Weihnachten

Vielen wird es nicht möglich sein, dieses Jahr am Heiligen Abend eine Kirche zu besuchen und Gottesdienst zu feiern. Digitale Wege ermöglichen es, als Gottesdienst-Gemeinschaft auch virtuell miteinander verbunden zu sein und Weihnachten zu feiern. Daher wird Heiligabend um 20:20 Uhr ein digital-interaktiver Livestream-Gottesdienst mit unserem Schulseelsorger Benno Kretschmer-Stöhr stattfinden, der Youtube-Stream ist abrufbar unter www.benno-studio.de Wer sich an der Mitgestaltung beteiligen möchte oder Fragen zum Gottesdienst hat, möge sich bitte beim Schulseelsorger melden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

"Unterwegs mit Keks" heißt der neue Podcast. Nahezu täglich gibt es einen religiösen Impuls, in lockerer, aber tiefsinniger Form, angereichert mit kurzen Interviews oder Beiträgen von anderen. Die kurze Beiträge von ca. 5 Minuten sollen dem Alltag eine andere Perspektive geben, gerade auch denjenigen, die sich Zuhause in Quarantäne befinden. Dieser Podcast ist auf Spotify und anderen Podcastportalen zu finden, als auch unter: https://kurzelinks.de/unterwegsmitkeks