Gottesdienst zum Aschermittwoch 2021

"Blockaden und Spielräume"

Mit einem Onlinegottesdienst hat heute morgen unsere Schulgemeinde einen gemeinsamen Gottesdienst gefeiert. Der Gottesdienst wurde von Schulseelsorger Benno Kretschmer-Stöhr, Schülerinnen und Schülern der Klassen 9a, 8b und 8 c und den Religionslehrerinnen Dr. Susanna Backes und Uta Herold vorbereitet.

Die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 11 und 12, die zur Zeit Präsenzunterricht erhalten, konnten in ihren Unterichtsräumen per Videobeamer mitfeiern, alle anderen konnten sich sich von zu Hause in die Übertragung einschalten.

"Welche Blockaden erleben wir zur Zeit? Welche Spielräume schaffen wir uns trotz Corona?" Auf diese Fragen ging Benno Kretschmer-Stöhr im Gottesdienst ein. Schülerinnen und Schüler erzählten dazu von ihren Erfahrungen.

Nach der Erstausstrahlung des Gottesdienstes, ist dieser auch weiterhin online hier abrufbar.