"Leben ist Übung"

Schulgemeinde traf sich zu Aschermittwochsgottesdiensten im St. Benno-Gymnasium und in der Frauenkirche

Unter dem Motto "Leben ist Übung" feierte die Schulgemeinde am Aschermittwoch Gottesdienste in der Turnhalle unserer Schule und in der Dresdner Frauenkirche. Die inhaltliche Gestaltung übernahmen Schülerinnen und Schüler verschiedener Klassenstufen. Schulseelsorger Benno Kretschmer-Stöhr wies darauf hin, dass es im Leben oft darauf ankommt, die richtigen und wichtigen Dinge immer wieder zu üben, sei es zum Beispiel Mitmenschlichkeit und gesellschaftliches Engagement. Von gelegentlichen Rückschlägen solle sich niemand entmutigen lassen. Diese gehören zum Üben dazu.

Aktuell stand auch der Krieg in der Ukraine im Mittelpunkt der Gottesdienste und Fürbitten.