Ergebnisse der Schulinspektion 2023

Die Gemeinsame Katholische Schulinspektion (www.gksi.de) begutachtete im Auftrag unseres Schulträgers vom 27.11. bis 01.12.2023 das St. Benno-Gymnasium. Bereits im Vorfeld des Inspektorenbesuchs mussten umfangreiche Schulunterlagen und Dokumente eingereicht werden. Das Inspektorenteam führte Gespräche mit der Schulleitung, Lehrkräften und Mitarbeitern, Schülern sowie Eltern.

Die Inspektoren bescheinigen unserer Schule ein hervorragendes Gesamtergebnis. Positiv hervorgehoben werden insbesondere das Schulklima bzw. Schulleben, das pädagogische Klima im Unterricht, die Schüler- und Elternbeteiligung, die Führungsverantwortung der Schulleitung sowie das Schulmanagement. Natürlich werden uns auch Entwicklungspotentiale aufgezeigt. Sie betreffen u.a. die Unterstützung von aktiven Lernprozessen der Schüler im Unterricht sowie den Bereich der Qualitätssicherung.

Den Endbericht der GKSI finden Sie im internen Bereich der Homepage unter LEITBILD, wenn Sie sich (oben rechts) einloggt haben.