BOA

Wenn ihr Lust habt, selbst „Radio zu machen“, dann seid ihr bei BOA („Benno-On-Air“) genau richtig. Hier lernt ihr, wie man einen professionellen Radiobeitrag erstellt und mit Reportagegeräten, Mikrofonen und digitaler Schnitttechnik umgeht. Außerdem übt ihr den Umgang mit Studio-Hörfunktechnik, bereitet eure eigenen Sendungen über die Schulanlage vor und moderiert diese live. Dafür sind Interviews zu führen, ist Musik auszuwählen, im Internet zu recherchieren, zu texten und zu schneiden. Ihr übt euch im Formulieren und Sprechen, verbessert eure Ausdrucksweise und arbeitet gemeinsam in unserem Redaktionsteam. Wir senden einmal wöchentlich im Schulhaus, unsere Beiträge könnt ihr aber auch online auf der Schulhomepage nachhören. Die Arbeitsgemeinschaft gibt es seit 1995 und sie ist eine gute Möglichkeit, sich auf einen späteren Berufsweg im Bereich des Journalismus und der Medien vorzubereiten.

Informationen zur AG

Leiter