Ausschuss Kommunikation 2022/23

Mit dem Schwerpunkt "Kommunikation" beschäftigen wir uns als Ausschuss zum einen mit dem Pilotprojekt in den zehnten Klassen und der Digitalisierung an unserer Schule. Zum anderen widmen wir uns der Kommunikation innerhalb der SMV und nach außen, so halten wir den Instagram-Account der SMV auf dem Laufenden (@bennosmv) und aktualisieren die Website. Um als SMV effektiver arbeiten zu können, bemühen wir uns vor allem darum, auch innerhalb der Schülerverwaltung die Kommunikationswege zu verbessern.

Außerdem plant unser Ausschuss Aktionen wie den Kuscheltag und den Ukraine-Tag, um den Schulalltag ein wenig aufzulockern und auch innerhalb der gesamten Schulgemeinschaft zu Austausch anzuregen.

Das Ziel unseres Ausschusses ist es, den Schulalltag durch die Optimierung von Austausch und Kommunikation zu erleichtern und zu bereichern. Über Ideen, Anregungen oder aber auch Hinweise auf Problemstellen freuen wir uns sehr. Melden Sie/Meldet euch dazu gerne bei Charlotte Moritz (Jahrgangsstufe 11) oder schreibt uns eine Email an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.