Der neue Vorstand ist gewählt!

24.05.2023, Vorstandswahl

Am 24. Mai 2023 wurde der neue Vorstand des Schulwerks gewählt.  Dem neuen Vorstand gehören an:

• Prof. Dr. Gerd Kempermann, 1. Vorsitzender
  • Maria Schumann, 2. Vorsitzende
  • Dr. Anne Bernhardt, Schatzmeisterin
  • Gesine Moritz, Schriftführerin
  • Bénédict Beemelmans,  Altschülervertreter
  • Christian Seifert, Mitglied des Vorstands
  • Prof. Dr. Markus Donix, Mitglied des Vorstands

Dem Vorstand gehören außerdem an:

• Schulleiter: Stefan Schäfer
  • Lehrervertreterin: Dr. Susanna Backes
  • Vorsitzender Elternrat: Detlef Nitzschke
  • Vertreter der katholischen Geistlichen des Dekanats:  Domdekan Büchner, Vertreter der katholischen Geistlichen des Dekanats und Schülervertreter

13.01.2022, Neues von unserer SUDANECALI-Spendenaktion für das Adjumani Day Care Centre in Uganda:

Bis einschließlich 13.01.2022 sind bei uns Spenden in Höhe von 15.098,00 Euro eingegangen.

Mit Ihrer Spende tragen Sie dazu bei, dass das Adjumani Day Care Centre benachteiligten Kindern und deren Müttern neue Chancen  ermöglichen kann.

Der Schutz der Gesundheit, die Vermeidung zusätzlicher Risiken und die Tatsache, dass aufgrund der aktuellen Beschränkungen durch Verordnungen nicht alle Mitglieder an der Sitzung teilnehmen könnten sowie damit verbundene rechtliche Erwäugungen veranlassen uns zu dieser Entscheidung.

Je nach Entwicklung der Umstände kann es sein, dass damit in diesem Kalenderjahr die satzungsgemäße Mitgliederversammlung nicht mehr stattfinden wird. Wir bedauern das sehr, gehen aber davon aus, dass das letztendlich zu keinen Nachteilen für das Schulwerk, insbesondere nicht im Hinblick auf die anerkannte Gemeinnützigkeit führen wird.

Im Hinblick auf den ursprünglich beabsichtigten Wechsel im 1. Vorsitz des Vereins sind wir miteinander im Gespräch und werden verantwrotbare Lösungen finden, die die Handlungsfähigkeit des Vereins sicherstellen.

Seien Sie gewiss, dass der gesamte Vorstand - wie auch in der Vergangenheit - zum Wohl unserer Kinder, der Schule und den Vereinszweckenhandeln wird und sich in der Schulgemeinde intensiv engagiert, um in der Pandemie gemeinsam mit der Schulleitung und allen weiteren Verantwortungsträgern der Schule das bestmögliche Schuljahr für unsere Kinder und Jugendlichen zu ermöglichen.

Bleiben Sie behütet, bleiben Sie gesund.

Margot Refle,

Download Dateien