JRS-Bildungsprogramme in Uganda

Sudanecali unterstützt Projekte in Kampala und Adjumani

Online-Spende hier...

Hier gelangen Sie zum Spendenformular

Bei einer Onlinespende wird zuverlässig eine Spendenbescheinigung von der Jesuitenmission in Nürnberg ausgestellt.

Pater Frido Pflüger SJ - 1994 bis 2003 Schulleiter des St. Benno-Gymnasiums - war als Regionaldirektor des Jesuit Refugee Service (JRS) in Uganda über viele Jahre unser Ansprechpartner vor Ort. Nach seinem überraschenden Tod im Jahr 2021 sind wir sehr dankbar, dass es mit Christina Zetlmeisl eine Nachfolgerin für P. Pflüger in Uganda gibt, mit der wir den sehr guten und engen Kontakt fortsetzen können.

Christina Zetlmeisl und die Projekte des JRS in Uganda sind auf unsere Unterstützung angewiesen.

Unter Federführung des AK SUDANECALI sammeln wir deshalb für Bildungsprogramme des JRS in Kampala und Adjumani Spenden. Unter dem Motto HILFE für UGANDA geht es konkret um ein Stipendien-Programm für Grund- und Sekundarschüler sowie ein Ausbildungsprogramm für junge Frauen und Mädchen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir als Schulgemeinde Solidarität mit den Projekten des JRS-Uganda zeigen. Uns ist es auch ein Anliegen, dass unsere Schüler und Schülerinnen die Hilfsprojekte immer wieder in den Blick nehmen.

Osterbrief 2023 zur SUDANECALI -Spendenaktion

Weihnachtsbrief Dez. 2022 von Christina Zetlmeisel