Komm-und-sieh-Gottesdienst

„Redet Jerusalem zu Herzen“ (Jes 40,2)

Sonntag, 09.01.2022
19:00 Uhr in der Aula

Am Sonntag, 09.01.2022, findet unter Einhaltung der aktuellen Hygienebestimmungen um 19:00 Uhr in der AULA des St. Benno-Gymnasiums der Komm- und sieh-Gottesdienst „Redet Jerusalem zu Herzen“ des Monats Januar statt.

Zu diesem Wortgottesdienst sind wie immer alle interessierten (ehemaligen) Schüler, Freunde, Eltern und Lehrer herzlich eingeladen. Er knüpft für die Teilnehmer am Komm- und-sieh-Kurs an die Abendgottesdienste an und übernimmt wichtige Elemente davon. Diese sind: schöne Gesänge, Lesung vom Tag, dazu ein Impuls und Stille in der Anbetung. Er ist also insbesondere von schönen Liedern und Stiller Zeit geprägt und schafft damit Raum zum Innehalten und Dasein.

Der Gottesdienst findet unter Beachtung der aktuellen Corona-Hygieneauflagen auf der Basis des Infektionsschutzkonzeptes für öffentliche Gottesdienste des Bistums Dresden-Meißen vom 28.12.2021 statt. Aufgrund desssen ist zu beachten:

- es gilt die 3G-Regel (Geimpft, genesen oder getestet)
- beim Betreten des Schulhauses bitte Hände desinfizieren,

- konstant Abstand halten, auch vor und nach dem Gottesdienst im Freien,
- bitte FFP2-Mund-Nase-Bedeckung  (MNB) durchgängig tragen,
- bei Ankunft einen vorgedruckten Zettel mit Name und den erwünschten Daten ausfüllen und in die bereitgestellte Anmeldebox legen.

Wer Krankheitssymptome oder Kontakt zu Erkrankten hat, darf am Gottesdienst nicht teilnehmen. Diese Einschränkungen sind unangenehm, gleichzeitig ermöglichen sie das gemeinsame Gottesdienstfeiern. Alle Teilnehmenden werden aufgefordert, diese Regelungen zum gegenseitigen Schutz zu beachten.

Herzliche Einladung an alle Interessierte!