Sport

Hauptanliegen des Sportunterrichtes ist es, die Schüler zum lebenslangen und freudvollen Sporttreiben aufzufordern und zu befähigen. Dabei stehen in der Unter- und Mittelstufe die Sportarten Volleyball, Basketball, Gerätturnen und Leichtathletik im Vordergrund. Begleitet werden diese von Sportarten wie Badminton, Tischtennis, Floorball und Ultimate Frisbee. Seit dem Schuljahr 2021/22 wird in der Klassenstufe 6 wieder Schwimmen für zwölf Wochen unterrichtet. In der Oberstufe stehen den SchülerInnen neben den schon genannten Sportarten zusätzlich Judo, Klettern, Yoga sowie Gymnastik und Tanz zur Wahl. Zudem haben die OberstufenschülerInnen die Möglichkeit, ihren Vereinsport in die Bewertung mit einfließen zu lassen. Neben dem Sportunterricht können sich die SchüleInnen in einer Vielzahl von Sportarbeitsgemeinschaften, wie z. B. Klettern, Volleyball, Badminton, Tischtennis und Ballsport engagieren.

Hauptanliegen des Sportunterrichtes ist es, die Schüler zum lebenslangen Sporttreiben aufzufordern und zu befähigen.

Dabei stehen in der Unter- und Mittelstufe die Sportarten Volleyball, Fußball, Basketball, Gerätturnen und Leichtathletik im Vordergrund. Vor allem in der Oberstufe werden diese Sportarten durch Badminton, Tischtennis, Judo, Klettern, Tennis u. a. ergänzt. Außerdem können sich die Schüler in einer Vielzahl von Sportarbeitsgemeinschaften engagieren.

Mitglieder der Fachschaft Sport

• Herr Jurack (Fachschaftsleitung)
  • Frau Schmidt
  • Herr Kladrowa