Musisches Profil

Musisches Profil am Benno – Was machen die da überhaupt?

Lampenfieber, Text vergessen, Kamera kaputt, Schauspieler krank, Kabel defekt, Lautsprecher stumm, Stuhl links nicht rechts

Impressionen aus einem etwas anderen Unterrichtsalltag. Schüler aus den achten, neunten und zehnten Klassen, die musische Profilstunden genießen, kennen diese Dinge.
Für all diejenigen, die davon noch nichts gehört haben, die noch nie eine Vorstellung besuchten (Schade!) und für die, die gerne nachlesen möchten, was in den letzten Jahren so geschah, folgt hier eine kleine Zusammenfassung:

Über unser Profil

 Let´s dance

Let´s dance

Projekt musisches Profil

17 Schüler des musischen Profils Klasse 8 und 9 gestalteten die Eröffnungsgala der Dresdener Musikfestspiele 2015 mit. Sie waren Teil des "Let´s dance! Carmen" Projekts, das etwa 100 Schüler unterschiedlicher Schulformen zusammenführte und die "Carmen"- Suite von George Bizet unter Leitung von Ivor Bolton auf die Bühne brachte.

Eindrücke sind hier einsehbar.

 Du, ich muss mal mit dir reden!

Du, ich muss mal mit dir reden!

Projekt Profilgruppe Klasse 9 am 10. Juli 2014

Am 10. Juli 2014 um 18 Uhr lädt die Profilgruppe Klasse 9 und Frau Grüner herzlich in die Aula ein.

 Ein kleines Stück Zeit

Ein kleines Stück Zeit

25./26. Juni 2014

Darstellendes Spiel Profil Kl. 10

Mittwoch, 25.6.  um 20 Uhr
Donnerstag, 26.6. um 19 Uhr 

war in der MIMENBÜHNE, Maternistr. 17