"Was wir brauchen"

Unsere Schulgemeinde startet mit Gottesdienst ins neue Schuljahr

Mit einem Gottesdienst in der Dresdner Kreuzkirche hat am Donnerstag, dem 24.8.23 unsere Schulgemeinde den Schuljahresanfang gefeiert.

Gemeinsam mit Pfarrer Björn Fischer von der evangelischen Gemeinde in der Dresdner Neustadt eröffnete Religionslehrer Benno Kretschmer-Stöhr den Gottesdienst. Unter dem Motto "Was wir brauchen" regten sie die  Anwesenden zum Nachdenken an, was im kommenden Schuljahr wohl am wichtigsten sein werde. Dazu hatten Schülerinnen und Schüler unserer Schule ein Anspiel vorbereitet.

Höhepunkt der Feier war die Begrüßung der neuen 5. Klassen, der Gastschülerinnen und Schüler, sowie der neuen Lehrerinnen. Schulleiter Stefan Schäfer begrüßte sie herzlich. Als Willkommensgeschenk wurden traditionell Benno-Fische aus Keramik überreicht, die von anderen Bennonen angefertigt wurden.

Musikalisch gestalteten den Gottesdienst die Dresdner Kapellknaben unter der Leitung  von Chorleiter Christian Bonath und an der Orgel Musiklehrer Ulrich Heine.