Informationen zur Neuaufnahme Klassenstufe 5 an unserer Schule

Aktualisierte Termine für Schuljahr 2024/25

Informationselternabend am 11.01.2024, 19:30 Uhr
in der Aula

Die hier eingestellten Clips verdeutlichen das pädagogische Profil des St. Benno-Gymnasiums. Damit erhalten Sie einen grundlegenden Einblick zu unserer Schule und unserem Verständnis von guter Schule.

Wir bitten Sie, sich mit den unten stehenden Clips in der gegebenen Reihenfolge über diese Grundgedanken zu informieren.

Auch die Informationen zum Aufnahmeverfahren einschließlich der Termine finden Sie hier auf der Homepage.

Unser Pädagogischer Leiter, Jürgen Leide, gibt allen interessierten Eltern und Kindern in den nachfolgenden Videoclips weiterführende Informationen zu einzelnen pädagogischen Aspekten. Sie finden im Anschluss auch einen Film, der anlässlich des Jubiläums unserer Schule 2009 angefertigt wurde und die Philosophie unserer Schule im Zusammenhang veranschaulicht.