Schülervertretung (SMV)

Wir gestalten Schule

Schüler-Mit-Verwaltung

Die SMV setzt sich aus je zwei Klassensprecher*innen der 5. bis 10. Klassen und je acht Stufensprecher*innen der 11. und 12. Klassen zusammen.

Diese werden am Anfang jedes Schuljahres gewählt. Sie vertreten die jeweiligen Schülergruppen in den demokratischen Prozessen an der Schule und fungieren als Vermittler bei Unstimmigkeiten zwischen Lehrer*innen und Schüler*innen oder Angelegenheiten innerhalb der Klassen.

Zudem organisieren die Mitglieder der SMV Mottotage, den Adventsklender, die Umweltwoche, Konzerte und weitere Aktionen.

Dazu finden regelmäßige SMV-Treffen statt, in denen die Zusammenarbeit gefördert wird. Die Arbeit der Schüler-Mit-Verwaltung basiert auf stufenübergreifender Zusammenarbeit, Spaß und Engagament der Schülervertreter*innen!

Unsere SchülersprecherInnen im Schuljahr 2023/24 sind

• Aeneas Fink (12)