Ausschuss Umwelt 2022/23

Unser Ausschuss beschäftigt sich mit allem rund um das Thema Umwelt. Dabei diskutieren wir Fragen, wie z.B. Wie schaffen wir es, als Schule aufs Klima zu achten? Und wie gelingt uns ein möglichst ökologischer Schulalltag? Dazu sind wir auch in engem Austausch mit der Umwelt-AG.

Inzwischen schon Tradition an unserer Schule, planen wir in dem Zusammenhang jährlich die Aktion Umweltwoche. Von Ausstellungen bis hin zu Insektenverkostung ist alles dabei, um auf das Thema "Umwelt" aufmerksam zu machen, Problematiken und Lösungsvorschläge vorzustellen.

Auch den "Love is in the Air"-Tag haben wir vor den oben genannten Fragestellungen zu gestalten versucht und es geschafft, dass trotz Winter ökologisch gepflanzte Rosen aus Deutschland ausgeteilt werden konnten.

Außerdem möchten wir das Thema Umwelt auf einen respektvollen Umgang mit unseren Mitschüler*innen und mit unserem Schulgebäude beziehen. Um ein Augenmerk darauf zu richten, ist auch diesbezüglich eine Aktion in Planung.

Bei Fragen, Anregungen und Ähnlichem wenden Sie sich/wendet euch gerne an Tom Fischbach (Jahrgangsstufe 11). Alternativ freuen wir uns auch über eine Email an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!