Katholisches Schulwerk St. Benno e. V.

Geförderte Projekte

Altbennonen

Geschichte des Schulwerks

Spendenaufrufe

Bankverbindung

Das Katholische Schulwerk St. Benno e. V. begleitet und fördert das St. Benno-Gymnasium in vielfältiger Weise. Es unterstützt unsere Schule auf materiellem und ideellem Gebiet, entsendet Vertreter in den Schulgemeinderat und hilft unbürokratisch in sozialen Härtefällen.

Satzungsänderung im Vereinsregister eingetragen

Die auf der Mitgliederversammlung 2022 geänderte Satzung des Schulwerks ist nunmehr im Vereinsregister eingetragen und somit ab sofort gültig. Die Änderungen betreffen vor allem Regelungen zur Durchführung von virtuellen und hybriden Sitzungen und Versammlungen. Die neue Satzung finden Sie hier.

Der neue Vorstand ist gewählt!

24.05.2023, Vorstandswahl

Am 24. Mai 2023 wurde der neue Vorstand des Schulwerks gewählt.  Dem neuen Vorstand gehören an:

• Prof. Dr. Gerd Kempermann, 1. Vorsitzender
  • Maria Schumann, 2. Vorsitzende
  • Dr. Anne Bernhardt, Schatzmeisterin
  • Gesine Moritz, Schriftführerin
  • Bénédict Beemelmans,  Altschülervertreter
  • Christian Seifert, Mitglied des Vorstands
  • Prof. Dr. Markus Donix, Mitglied des Vorstands

Dem Vorstand gehören außerdem an:

• Schulleiter: Stefan Schäfer
  • Lehrervertreterin: Dr. Susanna Backes
  • Vorsitzender Elternrat: Detlef Nitzschke
  • Vertreter der katholischen Geistlichen des Dekanats:  Domdekan Büchner, Vertreter der katholischen Geistlichen des Dekanats und Schülervertreter

13.01.2022, Neues von unserer SUDANECALI-Spendenaktion für das Adjumani Day Care Centre in Uganda:

adjumani day care center

Bis einschließlich 13.01.2022 sind bei uns Spenden in Höhe von 15.098,00 Euro eingegangen.

Mit Ihrer Spende tragen Sie dazu bei, dass das Adjumani Day Care Centre benachteiligten Kindern und deren Müttern neue Chancen  ermöglichen kann.