Ausschuss Psychische Gesundheit und Politische Bildung

Wir, der „sensible Ausschuss“ der SMV, beschäftigen uns Dingen rund um die Themen psychische Gesundheit, Prävention und politische Bildung. Dabei arbeiten wir als Ausschuss weniger in From von großen Aktionen, wie bei den anderen Ausschüssen üblich, sondern versuchen, den Schulalltag durch kleine Beiträge in den genannten Bereichen zu verbessern.

Derzeit planen wir, auf Hilfsangebote für Schüler*innen aufmerksam zu machen, um somit ggf. erste Anlaufpunkte aufzeigen zu können, wenn sie Gewalt erfahren haben, psychisch erkrankt sind oder unter dem Druck und Stress im Schulalltag leiden. Außerdem wollen wir erreichen, dass die Beratungsfunktionen einiger Lehrer*innen unserer Schule, bei den Schüler*innen besser bekannt sind.

Gemeinsam mit Frau Mellentin hat unser Ausschuss des weiteren die Veranstaltung zum Holocaust-Gedenktag im Januar organisiert und durchgeführt.

Bei Wünschen und Fragen ist Ihr/euer Ansprechpartner Karlsson Möller (Jahrgangsstufe 11). Sie/Ihr könnt uns außerdem gerne eine Email schreiben an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!