Rap im Homeoffice

Bennonen beweisen ihre Kreativität auch in Zeiten des Lockdowns

Nachdem Schüllerinnen und Schüler unserer Schule sich noch im Präsenzunterricht über Rap Musik, Ihre Formen und ihre Besonderheiten ausgetauscht haben, folgte die Homeschooling Aufgabe: "Komponiert selbst einen Polit- oder Partyrap! Text und Beat sollten selbst gemacht sein."

Die Ergebnisse haben unsere Musiklehrerin Frau Fink sehr beeindruckt! Sie möchte deshalb 3 Beispiele mit der Schulgemeinde teilen. (Mit Einverständnis der betreffenden Schülerinnen und Schülern).

Aus der 8a Anton Hebenstreit

Aus der 8c, eine Zusammenarbeit von Julian Hecht, Jonathan Rebstock und Adele Sorek

Außerdem:

Aus der 5b, Josef Meier mit einen Song mit Vocalise komponiert und gesungen.

Frau Fink ist von den Ergebnissen begeitsert: "Derartige Arbeiten geben uns LehrerInnen Kraft um dieser ziemlich schweren Zeiten der Pädagogik zu überstehen. Danke!"