Photovoltaikanlage

Wir produzieren Strom aus Sonnenenergie

Nachdem bereits seit 1996 eine 1 kWp-Photovoltaik-Anlage auf dem Dach unserer Schule werkelt, brach im Sommer 2010 am St. Benno-Gymnasium in großem Stil das Zeitalter regenerativer Energiequellen an.

Ertragsanzeige

Ertragsübersicht (Stand: Quartalsende)

Hier können noch weitere Informationen zur Anlage und zum Ertrag abgerufen werden.

Hier einige "historische Daten" (in Diagrammen):

Bau und Einweihung unserer Photovoltaikanlage im Sommer 2010

Die neue Anlage liefert bis zu 36 kWp und kann an sonnigen Tagen den Strombedarf der Schule weitgehend decken. Im ersten Betriebsjahr wurden so bereits über 40 MWh Solarstrom generiert.

Die neue Solaranlage wurde am 20. August 2010 mit einer Segnung durch unseren Bischof Joachim Reinelt offiziell eingeweiht.

In der Galerie finden Sie Bilder vom Bau der Anlage im Sommer 2010.