Bigband

„Faszination Bigband“ ... eine irre Erfahrung, in der Bigband zu spielen, teamwork „on stage“ zu präsentieren, den Rock‘n'Roll zu schmecken... Nur wenige Gymnasien haben solch einen Klangkörper, der sowohl musikalisch als auch im persönlichen Miteinander Zeichen setzt. Wir fahren zweimal im Jahr ins Probelager, spielen zum Sommer- und zum Weihnachtskonzert und treten auch zwischendurch auf, beispielsweise zum Kirchentag. Unsere Abiturienten verabschieden wir zu den Sommerkonzerten immer mit ihrer persönlichen Musik, selbst herausgesucht und dann speziell arrangiert. Voraussetzungen einer Mitgliedschaft: Instrument gut beherrschen, Verantwortung tragen, Kuchen backen können (oder lassen).

Winterprobenlager 2019

Wie jedes Jahr ging es für die Bigband auch in diesem Winter in das Probenlager. Eine große Überraschung in Schellarhau war der frischgefallene Schnee. Die nächsten 2 Tage verließen wir wegen ihm die Hütte auch nur für das Mittagessen in der Dorfkneipe und die restlichen Mahlzeiten versorgten wir uns selber. Neben Essen und Kaffee trinken, verbrachten wir viel Zeit mit Proben und Gemeinschaftsspielen.

Unsere Bigband zu Besuch in Odder

Videoimpressionen von der Fahrt nach Dänemark

Unsere Bigband war vom 1. bis zum  6. Februar 2015 zu Gast an unserer dänischen Partnerschule in Odder. Herr Baubkus war mit der Kamera dabei.

Hier sind schon einmal ein paar Impressionen. Eine Kopie der langen Version des Videos (16 min, 771 MB) könnt ihr bei Herrn Baubkus im Hausmeisterzimmer bekommen (Stick oder Festplatte mitbringen)

Informationen zum GTA

Leiter