Charlotte Moritz

Schülerin

"Ich bin Charlotte Moritz (Jahrgangsstufe 11) und seit diesem Schuljahr Teil des AK SUDANECALI. Ich interessiere mich sehr für dieses Spendenprojekt, da ich durch familiäres Engagement in einem Ugandakreis von klein auf mit einer großen Verbundenheit zu dem afrikanischen Land aufgewachsen bin und mich sehr für andere Länder, Menschen, Lebensweisen interessiere. Auch in Zeiten der Globalisierung liegt mir interkulturelles Verständnis, das durch das Spendenprojekt und den damit verbundenen Austausch gefördert wird, sehr am Herzen. Neu dabei, ist es mir ein besonderes Anliegen, SUDANECALI den Schüler*innen unserer Schule besser bekannt zu machen und somit auch über die Spendengabe hinaus ein breiteres Bewusstsein und Interesse für Entwicklungszusammenarbeit und internationale Beziehungen zu schaffen."