Aufruf zur Ebola-Spendenaktion

Nach dem Motto: Münzen rein - Sender sein!

Wir, die Klasse 7b, beschäftigen uns zur Zeit sehr mit der Ebola-Krise in Afrika. Das Leid der Menschen und die immer stärker wachsende Hoffnungslosigkeit lassen uns nicht los. Deshalb haben wir eine große Spendenaktion gestartet, die bis zum 14. November 2014 laufen wird.

Wieso solltet ihr spenden?

Die Lage in Afrika ist katastrophal. Über 4000 Menschen sind bereits an der Krankheit gestorben, die Neuinfizierungen nehmen rasant zu. Die Länder Liberia und Sierra Leone sind dabei am stärksten betroffen und
fürchten um ihre Existenz. Sollte die Hilfe von außen, also auch von uns, jetzt nicht verstärkt werden, befürchten die beiden Staaten, dass sie verloren sind. Sechzig Prozent der mit Ebola infizierten Personen sterben und täglich werden es mehr...

Was können wir erreichen?

Durch eure Spenden können wir vielen Menschen das Leben retten. Wir übergeben das von euch gespendete Geld der vertrauenswürdigen jesuitischen Organisation AJAN, die schon seit vielen Jahren in Afrika tätig ist und auf Hilfe in solchen Krisengebieten spezialisiert ist. Sie kümmert sich vor allem um die Aufklärung der Bevölkerung, um einer weiteren Ausbreitung dieser schrecklichen Krankheit vorzubeugen.

Wie kann die Spendenaktion erfolgreich werden?

Zum Auftakt haben wir einen Kuchenbasar organisiert, um die Spendenkasse schon etwas zu füllen. Informationen zur Krankheit und ihren Auswirkungen findet ihr auf unserer Plakatwand im Glashaus. Nun seid ihr am Zuge! Es ist wichtig, dass ihr euch möglichst zahlreich an der Spendenaktion beteiligt, damit sie ein Erfolg werden kann:

• Als Klasse könnt ihr vielleicht auch einen Kuchenbasar organisieren und dessen Erlös spenden.
  • Jeder Einzelne von euch kann seine Spende bis zum 14.11.2014 im Sekretariat in die vorbereitete Ebola-Spendenbox werfen. Bitte beteiligt euch, jeder Beitrag ist wichtig!
  • Begeistert eure Freunde, Verwandten und Bekannten für unsere Aktion! Ab sofort kann man seine Spende auch an unser Schulwerk senden, um eine Spendenquittung zu erhalten.
Die Bankverbindung lautet:

Katholisches Schulwerk St. Benno e.V.
Ostsächsische Sparkasse Dresden
IBAN: DE78850503003120048126
Stichwort: EBOLA

Macht alle mit – frei nach dem Motto: Münze rein – Spender sein!

Ch. Gößl, L. Stief, S. Hauke (Klasse 7b)