Neues von Pater Pflüger aus Uganda

Update Report über die Situation in Uganda - hier zum downloaden und lesen

Liebe Schulgemeinde des St. Benno Gymnasiums in Dresden 
und alle Ihr lieben Freundinnen und Freunde, die meine Arbeit unterstützen und begleiten!  

 

Aktueller Brief (englisch) von Pater Frido Pflüger und

aktuelle Fotos vom 23. Juni 2020 zum Herunterladen.

 

 

Vorheriger Brief vom 5. Mai:

Heute nur ein kurzer Überblick über die Situation hier bei uns in Uganda. Wir haben jetzt fünf Wochen des strengen “lock down“ hinter uns, d.h. alles ist geschlossen außer den Lebensmittel-geschäften und Pharmazien. Nächtliche Ausgangssperre (was auch die Kriminalität verringert), keine öffentlichen und privaten Verkehrsmittel, d.h. jeder ist noch dort, wo er vor fünf Wochen war (Fortbewegung allein zu Fuß). Kirchen, Moscheen und Tempel geschlossen. Fabriken und Baustellen können weiterarbeiten, wenn die Beschäftigten dort schlafen und versorgt werden können. Die Massnahmen werden einigermassen von den Leuten eingehalten, obwohl sie sehr negative Konsequenzen für die Mehrheit der Bevölkerung haben. Denn diese lebt ja von der Hand in den Mund. Nur wenige Menschen haben eine Anstellung (etwa 24%), und der informelle Arbeitsmarkt (Verkauf auf der Straße, Marktstände, kleine Geschäfte, Salons, Nähereien, Autoreparatur usw.) ist jetzt völlig geschlossen. Da die wenigsten also noch etwas verdienen können, beginnen die Menschen zu hungern, ja auch zu verhungern.

Lesen Sie hier den ganzen Brief von Pater Pflüger.


 

Hier geht es übrigens zum Spendenkonto für die Corona Sonderaktion -
Solidarisch mit Pater Pflüger (JRS) in Uganda

Download Dateien